- Visainformationen
- Reisebeschreibung
ab
Schottland erwartet uns mit beeindruckenden Landschaften, majestätischen Burgen und einer reichen Geschichte. Wir erleben die Vergangenheit im imposanten Stirling Castle, und tauchen ein in die Legenden rund um das sagenumwobene Loch Ness und bestaunen die Aussicht vom Edinburgh Castle auf das Stadtbild. In einer traditionellen Whisky-Brennerei kosten wir die feinen Aromen Schottlands. Ob in den pulsierenden Metropolen Glasgow und Edinburgh oder in den malerischen Highlands diese Reise lässt uns tief in die Seele Schottlands blicken.
Flug nach Edinburgh. Nach Ihrer Ankunft Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Glasgow. (A)
1. Flughafen Edinburgh, Vereinigtes Königreich, 2. Glasgow, Vereinigtes Königreich
Nach einer Stadtrundfahrt durch Glasgow, auf der wir die Highlights der Stadt wie den George Square und die Kathedrale sehen, verlassen wir die Stadt und gelangen in die Trossachs ─ eine malerische Berg- und Seenlandschaft. Nach einem Spaziergang am Loch Katrine fahren wir weiter zum Stirling Castle. Auf einem Felsen gelegen beherrscht die ehemalige Residenz der schottischen Stuart-Könige die weite Ebene. 120 km (F)
1. Glasgow, Vereinigtes Königreich, 2. Trossachs, Vereinigtes Königreich, 3. Stirling Castle, Vereinigtes Königreich, 4. Glasgow, Vereinigtes Königreich
Wir fahren an der »Königin der schottischen Seen«, Loch Lomond, vorbei bis in die menschenleere Bergwelt der West Highlands. Durch das geschichtsträchtige »Tal der Tränen«, Glencoe, gelangen wir in die große geologische Einbruchszone, »Great Glen« genannt. Hier reiht sich ein See an den anderen von West nach Ost. Über Staustufen, wie man sie bei Fort William besichtigen kann, sind die Seen miteinander verbunden. Wir besuchen am Ufer des Loch Ness Urquhart Castle, eine pittoresk gelegene, einst heiß umkämpfte Burg. 350 km (F, A)
1. Glasgow, Vereinigtes Königreich, 2. Glencoe, Vereinigtes Königreich, 3. Loch Ness, Vereinigtes Königreich, 4. Inverness, Vereinigtes Königreich
Zunächst widmen wir uns mit dem Besuch von Fort George der schottischen Geschichte. Dieses englische Fort, das König George II. gegen die rebellischen schottischen Highlander errichten ließ, zählt zu den besterhaltenen Festungsanlagen Europas. Bevor wir uns auf den Whisky-Trail begeben, besuchen wir die romantischen Ruinen der Kathedrale von Elgin. Im Tal des Flusses Spey befindet sich eine Destillerie neben der anderen. Besuch einer Malt-Brennerei, wo wir die Entstehung des »schottischen Lebenswassers« erleben. 237 km (F, A)
1. Inverness, Vereinigtes Königreich, 2. Elgin, Vereinigtes Königreich, 3. Inverness, Vereinigtes Königreich
Heute geht es nach St. Andrews ─ bekannt als Heimatstadt Schottlands ältester Universität, zieht diese kleine Stadt Besucher aus aller Welt an. In St. Andrews angekommen, besichtigen wir die Überreste der größten Kathedrale Schottlands ─ St. Andrew's Kathedrale, mit ihren teils sehr gut erhaltenen, dazugehörigen Mauern. Im Anschluss Weiterfahrt nach Edinburgh. Auf dem Weg fahren wir über die »Forth Road Bridge«, von wo aus wir einen guten Blick auf die berühmte »Forth Railway Bridge« haben. Diese Brücke ist auf der ganzen Welt bekannt für ihre freitragende Bauweise und ist die wichtigste Verbindung von den schottischen Lowlands in die Highlands. 270 km (F)
1. Inverness, Vereinigtes Königreich, 2. St Andrews, Vereinigtes Königreich, 3. Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Das Beste kommt zum Schluss: Edinburgh! Wie soll man die Eleganz, die Würde und Lebendigkeit dieser Stadt beschreiben? Wir starten mit einem Besuch des Edinburgh Castle, einer der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Edinburgh und Schottland. Die Burg thront über der Stadt. Im Anschluss spazieren wir entlang der Royal Mile bis hin zum Palace of Holyroodhouse (Außenbesichtigung). Heute ist der Palast der offizielle Wohnsitz der britischen königlichen Familie, wenn diese in Edinburgh weilt. Selbstverständlich sehen wir auch die Neustadt. Am Nachmittag bleibt Zeit, sein ganz persönliches Edinburgh kennenzulernen. Die Stadt bietet so viel! (F, A)
Heute heißt es Abschied nehmen vom Land der Highlander. Je nach Abflugzeit bleibt noch Zeit für einen letzten Bummel auf eigene Faust. Transfer zum Flughafen Edinburgh und Rückflug nach Deutschland. (F)
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, A=Abendessen)
1. Edinburgh, Vereinigtes Königreich, 2. Flughafen Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Flug nach Edinburgh. Nach Ihrer Ankunft Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Glasgow. (A)
1. Flughafen Edinburgh, Vereinigtes Königreich, 2. Glasgow, Vereinigtes Königreich
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Dezember
Englisch
Pfund Sterling
Greenwich Mean Time, Westeuropäische Zeit, UTC±0, UTC+1
Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?
Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!